AutoTRUST

Kfz-Zulassung

Herausforderungen

Heute ist der Prozess der Fahrzeugzulassung noch kaum digitalisiert. Der manuelle Aufwand ist noch immer enorm, was zu langen Wartezeiten und unnötigen Kosten führt.

Lösungsansatz

Kroschke hat sich als führender KFZ-Dienstleister zum Ziel gesetzt, mit carTRUST eine offene Plattform bereitzustellen, über die erstmals der Besitz eines Fahrzeugs digital bestätigt und übertragen werden kann.

Status

2020 wird die carTRUST Plattform erstmals gemeinsam mit einer Behörde im Livebetrieb getestet und der Funktionsumfang sukzessive erweitert. CHAINSTEP ist bei diesem Projekt strategischer Partner (Technik und Konzept).

Mehrwert

Vielfältige Vorteile für Behörden, Bürger und Unternehmen.

Das sagen unsere Kunden

„Mit carTRUST werden echte Probleme im Kfz-Bereich durch die konsequente Abschaffung analoger Fahrzeugpapiere gelöst. Notwendige Nachweise, wie Nutzungs- oder Verfügungsrechte, erfolgen rein digital. Kunden können ihr Fahrzeug endlich digital verwalten und Services wie die Zulassung eines Fahrzeugs wie gewohnt nutzen: Jederzeit per App oder Browser.“

Marcus Olszok, Leiter von carTRUST

Wie würde es für Sie funktionieren?

Wenn Sie sich fragen, welche Technologien für Ihr Unternehmen einen langfristigen Mehrwert schaffen könnten, können Sie jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Gerne besprechen wir den aktuellen Stand der Technologien, Anwendungsfälle und prüfen, wie diese in Ihre Planung passen.

CarTRUST

Vehicle Registration

Challenges

Today, the licensing system is still a little digitalised process field. The manual effort is still enormous, which leads to long waiting times and unnecessary expense.

Solution approach

Kroschke, as a leading vehicle service provider, has set itself the goal of providing an open platform with carTRUST, through which ownership of a vehicle can be digitally confirmed and transferred for the first time.

Status

In 2020, the carTRUST platform will be tested for the first time in live operation together with an authority, and the range of functions will be successively expanded. CHAINSTEP is a strategic partner (technology + concept) in this project.

Added value

Multiple benefits for authorities, citizens and businesses.

What our customers say

“With carTRUST, real problems in the vehicle sector are solved by consistently abolishing analogue vehicle documents. Necessary proofs, such as rights of use or rights of disposal, are purely digital. Customers can finally manage their vehicles digitally and use services such as the registration of a vehicle as they are used to: At any time via app or browser.”

Marcus Olszok, Head of carTRUST

How Would It Work For You?

If you are wondering, which technologies could raise long-term values for your company’s needs, then always feel free to contact us.

We are happy to discuss the current status of technolgies, use cases and see how they fit into your planning.